Ostern im Ufo

Ostern im Ufo

Wie ein gerade gelandetes Ufo trohnt die Capanna Corno Gries über dem Bedrettotal am Nufenenpass. Wenn es draußen stürmt und schneit, hat man in der Hütte tatsächlich das Gefühl auf einem anderen Stern zu sein. Vom Erscheinungsbild inspiriert sind sogar die Lager nach den Planeten benannt. Unser Zuhause für die Ostertage war der Planet Uranus.
Als Tourenziele waren das Fülhorn (2863 m) und das Blinnenhorn (3374 m) geplant. Leider machten uns am Fülhorn Wetter und Lawinenlage einen Strich durch die Rechnung. An der Staumauer des Griessees beschlossen wir schließlich, dass wir von einem Stück Kuchen auf der Hütte mehr haben, als von einer Abfahrt bei null Sicht und Schneefall! Dafür gab es dann am Blinnenhorn herrlichen Pulverschnee und viel Sonnenschein über den Wolken.
Am nächsten Tag mussten wir das Raumschiff Corno Gies wieder verlassen und fuhren wir im Licht der ersten Sonnenstrahlen ab in den Frühling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert